Bestellung, Versand und Zahlung
Lieferzeiten:
Wir liefern ausschließlich innerhalb von Deutschland.
Versandunternehmen:
Folgende Versandunternehmen stehen zur Auswahl:
1. DHL ( Versand innerhalb von Deutschland - Zustellung i.d.R. innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ab Paketübergabe )
2. Alternativ ist eine Abholung bei uns vor Ort, nach Terminabsprache möglich.
Versand- und Verpackungskosten für Lieferungen innerhalb von Deutschland:
Bestellwert unter 100,00 EURO:
Versand via DHL: 6,90 Euro
Versand via DHL International (nur EU): 20,- Euro
Bestellwert über 100,00 EURO:
Versand via DHL: kostenfrei
Versand via DHL International (nur EU): 20,- Euro
Gutscheine:
Gutscheine versenden wir ohne Versand- / und Verpackungskosten in der Regel per E-Mail oder Brief.
Teillieferungen / Nachlieferungen:
Sollten Teillieferungen erfolgen, ist die Nachsendung der restlichen Artikel selbstverständlich kostenfrei.
Retouren / Rücksendungen - Wichtig Informationen:
Die Versand- / und Verpackungskosten von Retouren / Warenrücksendungen trägt der Käufer.
Bei Teilrücksendungen ist folgendes zu beachten:
Entsteht durch die Rücksendung ein endgültiger Waren - / Bestellwert unter 100,00 Euro, werden die Versandkosten
entsprechend oben stehender Tabelle nachberechnet.
WICHTIGE INFORMATIONEN ZU LIEFERZEITEN
Wir arbeiten, wenn nicht anders angegeben, mit einer Standardlieferzeit von 3 bis 12 Werktagen. Als Shop mit gut sortiertem Lagerbestand und Direktimport von den Herstellern, sind diese Lieferzeiten bei lagernden und nicht lagernden Artikeln, in der Regel ausreichend. In Ausnahmefällen kann es bei erwarteten Nachlieferungen oder Bestellungen von nicht gängigen Artikeln, zu Verzögerungen kommen. Dieses kann bspw. am Transport ( Verschiffung, Zoll bei bspw. Lieferungen aus den USA) und Produktionsrückständen bei den Herstellern liegen. Leider liegen uns nicht immer alle Informationen zu den Verfügbarkeiten korrekt vor. Wir sind in solchen Fällen bemüht, alle Informationen schnellstens an unsere Kunden weiterzugeben.
Wie bestelle ich?
Nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie "Zur Kasse". Dort können Sie über den Button "Zahlungspflichtig bestellen", Ihre Bestellung absenden. Zuvor haben Sie dort Möglichkeit, Ihre Bestellung noch einmal zu überprüfen bzw. zu ändern. Sollten Sie einen Gutschein einlösen wollen, finden Sie dort das entsprechende Feld. Nach dem Einlösen des Gutscheines, werden die Beträge in Ihrem Warenkorb korrigiert.
Wann muss ich die Bestellung bezahlen?
Die Zahlung Ihrer Bestellung ist mit dem Auslösen sofort fällig. Wir liefern ausschließlich gegen Vorauskasse mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Eine Übersicht der Zahlungsarten finden Sie hier: Mögliche Zahlungsarten
Wann erhalte ich meine Bestellung?
In der jeweiligen Beschreibung Ihres gewünschten Artikels, ist eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb dieses Zeitraumes. Sollte sich die Auslieferung verzögern, bekommen Sie schnellstmöglich eine Nachricht via eMail darüber. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsvariante " Banküberweisung / Vorkasse", die Lieferzeit erst mit Eingang Ihrer Zahlung in unserem Haus beginnt.
Sollten nicht alle Artikel Ihrer Bestellung in der gewünschten Konfiguration direkt auf Lager sein, sammeln wir die Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit und senden diese dann in einem Paket. Sollte ein Artikel die voraussichtliche Lieferzeit überschreiten, senden wir Ihnen automatisch die vorrätigen Artikel zu.
Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Statusänderungen werden dort hinterlegt und gleichzeitig via eMail an Ihre hinterlegte Mailadresse versendet. Sollten Sie sich für eine Bestellung ohne Registrierung entschieden haben, erhalten Sie alle Statusänderungen automatisch via eMail.
Kann ich eine Postfiliale oder Paketstation als Lieferadresse angeben?
Ja, Sie haben die Möglichkeit die Daten Ihrer Paketstation in der Bestellung oder Ihrem Kundenkonto, als abweichende Lieferadresse anzugeben.
In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern ausschließlich innerhalb von Deutschland.
Wie werden Gutscheine ausgeliefert?
Gutscheine werden in der Regel via eMail versendet. Auf Wunsch können diese auch als Postbrief versendet werden.
Im Falle von Kursgutscheinen steht Ihnen in der Artikelbeschreibung die Auswahl zwischen Postversand und eMail Versand zur Verfügung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standardversand innerhalb von Deutschland, kostet mit DHL - 5,90 EUR, je Bestellung unter 100,00 Euro Warenwert. Bestellungen mit einem Warenwert über 100,00 EUR, sind innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.
Was passiert, wenn ich Artikel einer Bestellung zurückgebe und der endgültige Bestellwert 100,00 EUR unterschreitet?
Wenn Sie auf Grund von Teilrücksendungen einer versandkostenfreien Lieferung, einen endgültigen Bestellwert von unter 100,00 EUR erreichen, berechnen wir die Versandkosten nach. Diese werden Ihrer möglichen Gutschrift automatisch abgezogen. Die Nachberechnung erfolgt anhand der bei uns günstigsten Versandvariante innerhalb Deutschlands.
Wie bezahle ich meine Bestellung?
Wir legen höchsten Wert auf sichere und zuverlässige Partner im Bereich der Zahlungsabwicklung.
Es stehen wahlweise folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
1. Banküberweisung
Die Zahlung erfolgt via Banküberweisung an das in der Bestellbestätigung angegebene Konto.
Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer innerhalb von 3 Tagen.
2. Paypal
Schnell und sicher zahlen Sie Ihre Bestellung mit dem Zahlungsanbieter Paypal.
In der Regel ist die Zahlung sofort abgeschlossen und die Bestellung wird direkt weiter verarbeitet.